Messe Aktiv&Vital

Von Freitag den 7. März bis Sonntag 9. März fand in den Messehallen Dresden die Messe Aktiv&Vital 2014 statt.

Der 1. Dresdner Rock'n'Roll-Club hatte sich entschieden erstmals an dieser Messe teilzunehmen, welche im Rahmen einer großen Mitmach und Vereinspräsentation in der von der BARMER gesponsorten Aktivhalle stattfand. Viele Helfer und Vereinsmitglieder hatten sich bereit erklärt die Auf/Abbauarbeiten, sowie die Besetzung der Präsentationsfläche sowie deren Gestaltung zu gewährleisten - Vielen Dank dafür.

vitalmesse IMAG0436

Die Messe beginnt traditionell mit einem Schulbesuchstag am Freitag, wo verschiedene Klassenstufen unterschiedlicher Schulen durch die Aktivhallen geschleust werden und die Angebote der Vereine nutzen können. Der 1. Dresdner RRC war präsent mit aktiven Schautrainings und Einheiten, bei den die Schüler sich im tänzerischen und akrobatischen mit unseren Paaren und Trainern einmal austoben konnten. Dazu lief im Hintergrund immer unser neues Videomaterial unserer Trainingsgruppen und der Vorstellung von Akrobatiktanz im allgemeinen. Auch unsere Riesenposter bzw. Fotowände fanden viel Anklang und wurden sehr gerne betrachtet. Zudem gab es ein Gewinnspiel für die Teilnehmer der Messe, bei dem sie eine Sporttasche sowie Gutscheine für unsere Anfängertrainings gewinnen konnten.

vitalmesse 105309

Am Samstag und Sonntag waren dann die Familien mit ihren Kindern zu Besuch und viele suchten gezielt nach Vereinen für ihre Jüngsten. Aber auch das Laufpublikum blieb stehen und war immer wieder erstaunt über unsere kleinen Showtrainings und vor allem mit wieviel Disziplin, Lust und Motivation unsere Aktiven sich auf der doch eher kleinen Fläche präsentiert haben. Wir als Verantwortliche haben auch dafür sehr viel Lob von den Veranstaltern und anderen anwesenden Vereinen bekommen und das zeigt uns, das wir mit unserer aktuellen Zielsetzung und deren Umsetzung im Kinder und Jugendbereich eine hervorragende Arbeit leisten. Hierauf wollen wir uns aber nicht ausruhen und immer wieder Angebote/Inhalte und Methoden überprüfen und verbessern .. und nach der durchaus positiven Bewertung dieser Messeaktion wird es wohl zu einer Neuauflage in 2015 kommen.

vitalmesse 105309