Step Step Hep – Step Step Step Hep …

… schallt es durch den Raum, in dem sich die Paare eng aneinander geschmiegt im Takt der 30er Jahre Musik bewegen.

Durch die Fenster schauen die Spieler der Dresden Monarchs etwas verwundert und doch recht neidisch herein. Denn was sie sehen, sind hübsche Frauen und große Männer, die diese Frauen anfassen und mit ihnen tanzen dürfen. Da gibt es sogar einzelne Frauen und dann dürfen die Männer auch noch die Frauen tauschen! Das ist das Trainingslager des 1. Dresdner RRC e.V. auf dem Rabenberg 2015.

Endlich haben wir es mal wieder geschafft und sind in großer Runde in das tolle Trainingsareal im Herzen des Erzgebirges gefahren. 

Gruppenbild (wie man halt Gruppenbilder macht)

Gruppenfoto

Es war ein tolles Wochenende und ich möchte mich im Namen aller Tänzer bedanken. Zunächst bei Martin, der das Trainingslager und die Trainer organisiert und einen tollen Trainingsplan erstellt hat. So konnte jeder in die Tanzrichtung reinschnuppern, die er schon immer mal ausprobieren wollte. Und natürlich bedanke ich mich bei allen Trainern, die das gesamte Wochenende zu einem echten Erlebnis gemacht haben. Bei Birgit und Ralph für ihre Einführung in Lindy Hopp und Charleston und der Erkenntnis, dass es beim Tanzen, Zitat Ralph: „… den ungeraden Fuss …“ gibt. Bei Basti und Vivien für die Einführung in den Shag, der zwar anstrengend ist aber total Spaß macht und wir jetzt alle nur noch ein Zeichen machen müssen und wissen, dass das „Wir haben Spaß!“ bedeutet.

Bei Claudia und Rüdiger für die Einführung in den West-Coast-Swing und wir lernen fleißig die Vokabeln „Extension“ und „Compression“, „Left Side Pass“, „Under Arm Turn“ und „Tuckturn“ und natürlich Push, Push, Push. Natürlich bedanke ich mich auch bei Elli und René für ihr Step, Step, Hep, Step, Step, Step, Hep im Balboa – toller Tanz aber absolut übungspflichtig und ich bin immer noch am überlegen, wie ich das mit dem „kurzen Dreier“, den Elli vorgeschlagen hat, hinbekomme …

Gruppenbild mit Spaß

GruppenfotoFreude

Ein Dankeschön auch an André für die Erwärmung, bei der man gleich in den ersten 5 Minuten sein Gehirn anstrengen und mitdenken musste. War jetzt Klatschen eine Drehung oder ein Liegestütz und musste man jetzt beim Rufen einer Zahl oder eines Buchstabens ein Hockstrecksprung machen ??? Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Lisa für die Yogastunde – die Auflösung der Knoten verrätst du uns beim nächsten Mal und wir werden fleißig daran üben, die Sitzhöcker zu finden und dafür den Pobackenspeck beiseite zu schieben. Danke auch für die Aufgüsse und die Massagen in der Sauna.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes und sehr schönes Wochenende mit einem feinen Videoabend am ersten und einer lustigen Party am zweiten Abend und ich fand es prima, dass ich diesmal einfach nur dabei sein und mich bespaßen lassen durfte. Und ab jetzt heisst es, den Ba-LiHo-WeCoSwi-Sha-Cha üben und probieren.

Eure, Birgit Kionka 

Gruppenbild mit vieeeelllllll Spaß ,-)

GruppenfotoVielFreude