Kickballhange, Kick...Nochmal!

Und eins-zwo-drei-vier, hoch, ab, stehen, drehen...links.

So ging es zu beim Kinder- und Jugendtrainingswochenende vom 27. bis 29. April,

an dem 25 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren unter der Leitung von Kathi, Martin und Richard insgesamt neun Stunden lang geschwitzt haben. Was die Mama-und-Papa-Generation unseres Vereins zwei Wochen vorher auf dem Rabenberg gemacht hat, das können wir schon lange!

TtagKidz0315 IMG 0892

Bereits am Freitag ging es mit einer Tanztechnik- und Stretching-Einheit los, in der unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer von Plié bis Pas de bourrée neue Fähigkeiten auch abseits des Rock’n’Roll-Parketts lernen konnten. Dazu haben wir Cecilia als neue Trainerin für diesen Bereich ins Boot geholt. Sie wird in regelmäßigen Abständen Einheiten im Kindertraining übernehmen und ihre Erfahrungen aus dem Jazzdance und Moderndance einbringen.

TtagKidz0315 IMG 0907

Neue Bewegungen lernen hieß es auch gleich am Samstag. Da stand das Lernen und Verbessern der Choreographien für die Petticats und das AthlethikTEAM auf dem Plan. ”Wie war das jetzt nochmal? Muss ich mich zuerst drehen und dann den Schritt machen oder … hääää?” - Solche oder ähnliche Fragen waren da garantiert! Besondere Aufmerksamkeit fand auch die neue Musik und natürlich gehört zu jedem Stück auch ein Outfit! Lieber mit Hosenträgern oder mit Rock? Taillenhose oder Hotpants? Und Welche Farbe? Die Antwort auf diese Fragen gibt es dann “live on stage” auf der Vereinspräsentation im September.

Den Abschluss bildete eine Konditionseinheit, die mit Sicherheit jeden an seine Grenzen gebracht hat (inklusive das Stimmorgan der Trainer?). Aber bis zum nächsten Training am Sonntag waren es ja noch ganze 17 Stunden Zeit. Am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr ging es dann in die zweite Runde. Unsere Kindertanzpaare lernten an diesem Tag ihre erste “richtige” Akrobatik. Auch wenn es hier und da noch ein wenig ungewohnt schien sah es doch bereits sehr gut aus! Zum letzten Akt wurden gemeinschaftlich geturnt und Pyramiden gebaut - nebeneinander, übereinander, zu zweit, zu dritt oder alle zusammen! Das Resultat zeigen die Fotos. Unsere Jungs aus dem AthletikTEAM haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, hin und wieder mit ihren bereits gelernten Figuren ein bisschen anzugeben. Aber wozu ist man denn sonst ein Kerl!

TtagKidz0315 IMG 0927

TtagKidz0315 IMG 1053

Uns Trainern hat es mal wieder viel Spaß gemacht und wir hoffen, ihr seid auch das nächste Mal wieder dabei!

Kathi, Cecilia, Martin, Richard

PS: Ein ungewohnter Gast hat es sich nicht nehmen lassen, das ganze Spektakel zu hospitieren: Eine Meise, die sich in die Halle verirrt hatte und hin und wieder ihre Runden drehte, aber glĂĽcklicherweise ĂĽber Nacht den Weg ins Freie fand.