Vereinssommerfest 2018

Die Arbeitsgruppe „Freizeit“ des 1. Dresdner RRC hatte am Sonntag, 17. Juni alle Vereinsmitglieder aufgerufen, sich an einer Radtour mit anschließendem Fußball-Gucken zu beteiligen.

Immerhin trafen sich um 11 Uhr einige, na sagen wir mal doch zahlreiche, insgesamt also 23  Vereinsmitglieder im Alter zwischen 8 und 58 Jahren am Bahnhof Cossebaude, um bei einer Radtour nach Meißen das schöne Wetter zu genießen.  

In gemütlichem Tempo ging es auf dem Elbe-Radweg über Niederwartha, Wildberg und Gauernitz, vorbei an grünen und gelben Feldern, Kuh- und Pferdeherden immer elbabwärts zur ersten Pause in Scharfenberg, wo sich die meisten ein Eis oder ein kühles Getränke gönnten.

Nach dieser kurzen Pause ging es in nahe zugeschlossener Gruppe (lediglich die zwei männlichen Teenager hatten sich abgesetzt) weiter bis nach Meißen, wo auf dem Marktplatz die nächste Eisdiele lockte.

Da es zu diesem Zeitpunkt bereits schon 13 Uhr war, wurde beschlossen, die Gruppe zu teilen. Ein Teil trat den gemütlichen Rückweg an und eine zweite Gruppe überquerte die Elbe um dann in zügigerem Tempo rechtselbisch noch weiter in Richtung Diesbar-Seußlitz zu radeln.

Doch 6 km vor dem anvisierten Wendepunkt stoppte uns ein wunderschön an der Elbe gelegenen Biergarten und wir beschlossen, hier für ein kühles Getränk eine weitere Pause einzulegen und uns auch dort etwas sportlich zu betätigen – na gut, nur die Jugend….

Der Rückweg (ca. 22 km) wurde dann mit ordentlichem Tempo und in einem Stück zurückgelegt, denn dunkle Wolken zeigten sich am Himmel und die Gefahr von Blitz und Donner trieb uns gen Cossebaude zurück, wo die letzte sportliche Herausforderung der Radtour anstand, denn um zur Familie Kionka zu kommen, muss man am Ende einer langen Radtour noch einen kleinen Berg erklimmen.

Aber als die ersten Tropfen fielen, kamen auch die letzten Radler, leicht verschwitzt, auf dem Grundstück an, wo bereits die Terrasse präpariert war, um dem ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft entgegen zu fiebern.

Zuvor folgte noch ein kurzer sportlicher Einsatz in luftiger Höhe, denn der Kirschbaum wurde erklommen und die leckeren Früchte vom Baum geplündert. Im Übrigen hat der Kirschbaum jetzt einen Ast weniger….

Zum Fußballspiel selbst muss man ja nicht viel sagen (man beachte Celinas Geste im Hintergrund).

Dafür waren Essen und Trinken lecker und reichlich vorhanden, abseits des Spiels, gab es jede Menge Spaß.

Gekrönt wurde der Abend zum Abschluss dann noch mit ein paar Tanz-Videosequenzen aus alten Zeiten und so ging ein sehr schöner und lustiger Abend zu Ende und die Arbeitsgruppe „Freizeit“ freut sich auf weitere Ideen und Vorschläge für Aktivitäten außerhalb der Halle.