1. Dresdner RRC meets Oberelbemarathon

“Tanzschuhe aus, Laufschuhe an!”

Das war das Motto von 22 mutigen Mitgliedern des 1. DRRC, die am 28.04.2013 beim 16. Oberelbemarathon teilgenommen haben.

11 Mädchen der Rockiesformation und der Petticats gingen zusammen mit unserem Präsident Ivo an den Start des Minimarathons. Während diese der Ziellinie schon nahe waren, fiel der Startschuss für den 10km Schulz-Aktiv-Lauf, für den sich 10 Läufer aus der Turnierformation Stars of Rock’n’Roll, den Turnierpaaren und der Boogiegruppe angemeldet hatten.

Oberelbemtom 690

Da es für uns der erste 10 km Lauf war, war die Freude groß, dass alle die Strecke innerhalb einer Stunde gut absolviert haben. Dabei zeigte sich, dass die Männer unter uns einfach schneller als die Damen laufen. ,-) Aber wir bedanken uns für die schöne Unterstützung und Motivation von euch beim Zieleinlauf.
 
Ein großes Lob und viel Respekt verdient unsere liebe Katrin, welche als Einzige von uns zum Halbmarathon an den Start ging und wir sie nach zwei Stunden wieder in unsere Arme schließen konnten.

Trotz recht frischer Lufttemperatur und leichtem Nieselregen hatten wir alle sehr viel Spaß und ließen uns anschließend unsere Nudeln schmecken.

Ich würde sagen der 1.DRRC ist nächstes Jahr zum 17. Oberelbemarathon wieder am Start … die Laufzeiten wollen getoppt werden! An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle Läufer und an die Mädels, die unseren Ivo sicher ins Ziel gebracht haben ,-)

Oberelbemtom 697