Dresden rockt den Norden!

Am 08.02.2014 fand in Neunkirchen bei Köln nach der Winterpause wieder das erste Nordcup-Turnier statt und neben Elli und René machten sich diesmal auch Caro und Richard auf den Weg.

Das letzte Mal konnte man sie vor gut einem Jahr auf der Turnierfläche sehen, mussten sie doch wegen Krankheit und Trainingsausfällen pausieren. Doch die letzten Wochen haben sie hart trainiert und sich gut für diesen Wettkampf vorbereitet und wollten schauen, wo sie in der derzeitigen C-Klasse so stehen. So machten sich alle 4 zum Turnier und mussten beide in ihren Klassen eine Vorrunde bestreiten. Caro und Richard starteten mit 14 anderen Paaren und zeigten eine solide Vorrundenleistung, die noch steigerbar war, aber für einen Finaleinzug locker ausreichte. Elli und René tanzten neben ihren 8 Konkurrenzpaaren in der Vorrunde auch eher auf Nummer sicher und kamen bei den Akrobatiken fehlerfrei durch, leisteten sich aber in der Fußtechnik einen Taktfehler, den sie mit einem verschmitzten Lächeln aber wahrscheinlich gut genug überspielen konnten, so dass dem Weg in die Endrunde nichts im Wege stand.

Im Finale wurde es dann spannend. Begonnen hat die B-Klasse mit ihrer Fußtechnik, bei der Elli und René auf eigene Musik noch eine Schippe drauf legen und tänzerisch überzeugen konnten. In der C-Klasse waren dann Caro und Richard wieder an der Reihe und tanzten eine sehr saubere und souveräne Runde, die doch viele Mitstreiter in’s Staunen brachte und die allgemeine Frage im Raum stand: „Wo kommen die denn eigentlich auf einmal her?“. Die beiden waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden und waren sich einig, dass das viele Training sich gelohnt hat. Die Akrobatikrunde bei Elli und René lief endlich mal fehlerfrei im Finale, was ihnen die letzten Turniere nicht gelang und somit konnten auch sie mit ihrer Tagesleistung sehr zufrieden sein.

NC Neukirchen IMAG0013


Die Siegerehrung komplettierte die tollen Leistungen und brachte Caro und Richard den 1. Platz in ihrer Klasse ein, was sie erst gar nicht richtig fassen konnten und in der Halle für einen absoluten Überraschungseffekt sorgte. Auch Elli und René konnten sich über ein verdientes Treppchen freuen und ertanzten den 2. Platz in der B-Klasse, womit sie sich ihren Titel als zweitbestes norddeutsches Paar wieder sicherten.
Beide Paare freuten sich über ihre Platzierungen sehr und waren stolz darauf den Dresdner Verein im Norden so gut präsentiert zu haben. Es ist halt einfach mal der beste Sport der Welt!!