Ab in den Süden

Nach dem Erfolg im Norden vom letzten Turnier ging es für uns dieses Wochenende in den Süden zu den Rockin' Wormel Worms. Ziel für dieses Turnier war hauptsächlich Erfahrung zu sammeln und damit im besten Fall natürlich alle drei Tanzrunden mitzunehmen. So gab es bei den 19 gestarteten Paaren neben der Vorrunde auch noch eine Zwischenrunde in der man sich für das Finale qualifizieren konnte.

Unser liebes B-Paar ist an diesem Wochenende zu Hause geblieben und so machten wir uns mit Familie Körber am Freitag Nachmittag zu einem Kurzurlaub nach Worms auf. Am Samstag Vormittag blieb vor dem Turnier also noch ungewohnt viel Zeit, sodass auch noch ein kleiner Stadtbummel drin war. Angekommen in der Turnhalle hielt der Tag schon die erste Überraschung bereit. Zwischen ankommen und lostanzen ließ uns der Zeitplan nur eine gute halbe Stunde. Jetzt aber hurtig Klamotte an, aufwärmen und ab auf die Tanzfläche. Musik läuft, klatschen, Kick, Kick, Kickballchange. Ooouuh, das Lied ist aber irgendwie verzerrt und übersteuert. Naja, was solls. Lächeln, weitertanzen. Ein kleiner Auszug aus dem SMS-Thread an die Trainer und Vereinskollegen:

[14:55 Uhr] „Okidoki, Vorrunde ist durch, kleiner Patzer in der Doppelliege, aber Zwischenrunde ist drin."
[15:58 Uhr] „So... Zwischenrunde getanzt, aber mit Taktfehler nach der 3. Akro, ansonsten aber eine gute Runde. Relativ starkes Feld, warten noch auf das Ergebnis..."
[17:54] „Guddi, da haben wir doch Glück gehabt, sind ins Finale gekommen!!! :-) Diesmal alles sauber und dann sehen wir nach der Siegerehrung weiter. ;-)"
[19:23] „Alles durch, Ergebnis ist ein geteilter 4. Platz aus 19 Startern. Und jetzt haben wir erstmal Hunger! ;-) :D"

Worms2014 DSC07057

So sieht's aus. Angesichts der kleineren und größeren Schnitzer in den Tanzrunden also ein Ergebnis mit dem wir durchaus zufrieden sind. Tagesziel erreicht!
Und nun noch ein bisschen Klatsch und Tratsch aus der Turnierszene: Tobias Planer, hat sein erstes A-Turnier bestritten, Christina und Lukas aus Gießen zeigten als einziges Paar einen Doppelsalto und eine neue Fußtechnik zu Musik von Michael Jackson. Sie haben die A-Klasse verdient gewonnen, mussten aber neben drei 1. Plätzen auch mit einem 6. Platz in der Wertung vorlieb nehmen. Mit Ausnahme vom Paar Geishauser-Pfaller war der komplette Nationalkader vertreten und es sind seit langem wieder 7 Paare in der A-Klasse gestartet. Achso: Und Nudeln mit Kräutersalz sind was tolles. Danke an Janique Steiner ;-)

Apropos Danke: Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und hat eine Menge Spaß gemacht! Danke an alle, die uns angefeuert und Daumen gedrückt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Familie Körber, die den weiten Weg auf sich genommen hat, um uns zu begleiten.

Bis zum nächsten Mal
Caro & Richard