3. Turniersieg der Saison

Für uns, Caro und Richard, ging es am 29. März zum letzten Sportturnier der Saison, bevor im Mai/Juni die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft stattfinden werden.

Die Turnierhalle des RRC aus Neuler-Schwennigen in Baden-Württemberg erreichten wir unerwartet zeitig und waren um 11.00 Uhr das erste Paar beim Check-In. Die freie Zeit nutzten wir für ein bisschen Kultur und besichtigten bei einem kleinen Spaziergang die Limes-Anlagen der alten Römer. Als wir zurück kamen war die Halle deutlich gefüllter und bald ging es mit der Vorrunde los. Die lief mit zwei, drei kleinen Wacklern insgesamt recht gut und so konnten wir in die Zwischenrunde einziehen.  In der Zwischenrunde konnten wir uns noch einmal steigern und kamen fehlerfrei durch unsere Kür. Dem Finale stand somit nichts mehr im Wege. Zwischen den Runden blieb noch genügend Zeit, die anderen Paare anzufeuern und an dieser Stelle auch einen großen Dank an alle, die für uns mitgeklatscht und Stimmung gemacht haben! Es macht unglaublich viel Spaß mit euch!
Aber zurück zur Finalrunde. Als vorletztes Paar der C-Klasse durften wir zu "Westerland" von den Ärzten noch einmal auf die Fläche. Die Vorstellung lief nicht so gut wie in der Zwischenrunde - und die Konkurrenz hat es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls sehr saubere Präsentationen zu zeigen.
Auch bei den anderen Tanzklassen hat es sehr viel Spaß gemacht zuzusehen! Bei einigen Tanzrunden war so eine Bombenstimmung, dass die ganze Halle Kopfstand. Zur Siegerehrung waren wir dann doch sehr überrascht, als man uns mit der Wertung 1-5-2 den Pokal zum ersten Platz überreichte.

Schlierbach IMG 20140329 193516


Abschließend möchten wir nochmal besonders Christina und Lukas aus Gießen danken, dass sie uns zur Seite standen; und nicht zu vergessen dem Papa, dass er uns 450 km quer durch Deutschland gefahren, gefilmt, fotografiert und Daumen gedrückt hat.


Caro & Richard