Erfolgreicher Turnierauftakt für unsere Jugendpaare

Für die Jugendpaare des 1. Dresdner RRC e.V. stand am 24.05.2014 der allererste Wettkampf an. In der Breitensport-Kategorie Schüler 1 präsentierten im sächsischen Sermuth die Paare Mascha Böhm und Alexander Schoch sowie Celina Nischan und Jeremy Kionka ihre Kür.

Nachdem wir noch ein wenig das sonnige Wetter genießen konnten hieß es dann aufwärmen, noch einmal die Choreographie durchgehen und Startnummer anheften. Nun war die Nervosität groß, man hat ja bereits beim Eintanzen die Konkurrenz gesehen. Diese bestand aus 5 Paaren des ausrichtenden Vereins RRC Caddy und einem Paar aus Königs-Wusterhausen. In der Vorrunde traten die beiden Dresdner Paare als letzte an. Mascha und Alex zeigten dabei eine sehr souveräne und dynamische Tanzrunde, die Nervosität war ihnen nicht anzumerken. Auch Jeremy und Celina konnten die Wertungsrichter mit ihrem spritzigen Vortrag überzeugen. Das Publikum mit den mitgereisten Fans feuerte beide Paare kräftig an.

Gespannt waren dann alle auf die Verkündung der ersten Finalteilnehmer. Dabei konnten sich Jeremy und Celina direkt für die Endrunde qualifizieren. Allgemeiner Jubel im Dresdner Team! Mascha und Alex durften in der Hoffnungsrunde noch einmal antreten - so war doch aufgrund der Vorrundenleistung das Finale zum greifen nah. Mit der gewohnten Sicherheit begannen sie in der Hoffnungsrunde Ihren Vortrag, allerdings schlich sich im letzten Teil doch ein Patzer ein. Die beiden fanden jedoch zügig wieder in ihr Programm und konnten es ohne Taktfehler zu Ende führen. Bange Wartezeit nun für die zwei. Ob sie es trotzdem in die Endrunde schaffen konnten? Da war die Freude groß - Ja!

Im Finale durften sie dann als erstes an den Start und zeigten ihre beste Runde an diesem Tag. Auch in Sachen Ausstrahlung legten die beiden Tänzer noch ein Mal zu! Jeremy und Celina schlossen das Finale ebenfalls mit ihrer Bestrunde ab. So bestachen beide Paare mit ihrer vielfältigen und exakten Choreographie. Zur Siegerehrung dann die Plätze 8, 7, 6, 5 ... was? Noch kein Dresdner Paar dabei? ... 4 ... Wahnsinn, wir haben einen Podestplatz!! ... 3 - Dritter Platz für Mascha und Alex! Ein großartiges Ergebnis. Euphorie bei die mitgereisten Fans und beim Trainer. Jeremy und Celina gelang der Coup: Sie haben den Pokal zum 1. Platz gewonnen! Beide Paare auf dem Treppchen - und noch dazu auf dem ersten Turnier, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Das intensive Training und der Fleiß und der der letzten Wochen und Monate hat sich ausgezahlt!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Turnierauftakt für Mascha&Alex sowie Celina&Jeremy! Wir sind stolz auf euch.

IMG 20140524 MuldentalCup