Angekommen!

Beim gestrigen 10. Dresdner Striezel-Cup hatte unser Verein nach gut 10 Jahren Abstinenz wieder ein Paar in der höchsten Deutschen Tanzklasse am Start. Angefangen in der C-Klasse Ã¼ber die B-Klasse in den vergangenen drei Jahren haben Elisabeth & René Kleinstück es geschafft und mit Bravur ihr erstes Turnier in der A-Klasse vor heimischer Kulisse und mit tosendem Applaus absolviert ... sie sind angekommen.

StriezelCup2014 07

Neben der Premiere von Elli & René gab es noch den ersten Turnierauftritt von Celina & Jeremy in der Schüler-Klasse. Mit viel Fleiß und Motivation haben die beiden in den vergangenen Wochen auf diesen Moment hingearbeitet, um sich auch hier vor den Familien und Freunden zu beweisen. Mit einer guten und für einen ersten Auftritt nahezu fehlerfreien Vorstellung haben sie dies auch sehr gut umsetzen können und zur Freude aller eine tolle Premiere getanzt.

StriezelCup2014 01

In vier von fünf Startklassen waren Paare des 1. Dresdner RRC e.V. am Start. In der B-Klasse waren dies Katharina & Martin, welche nun beim 3. Nord-Cup-Turnier auch das dritte Mal in dieser Klasse starteten. Als erstes zeigten sie auf eigene Musik ihre Fußtechnik und anschließend noch die Akrobatikrunde. Letztere war nach den Landungen aus den Akrobatiken noch nicht ganz auf den Punkt dynamisch, so dass die beiden hier wichtige Wertungspunkte liegen ließen. Platz 5 war am Ende das Ergebnis für die beiden in der B-Klasse.

StriezelCup2014 05

Eine Klasse darunter, der C-Klasse, war der 1. Dresdner RRC e.V. ebenfalls vertreten. Mit Richard & Carolin, die immerhin das erste Nord-Cup-Turnier für sich entscheiden konnten. Beim zweiten Turnier waren sie krankheitsbedingt nicht am Start, so dass es hier in Coswig bei Dresden erstmals zu der interessanten Paarung: Richard & Carolin (3. der DM in der C-Klasse) gegen die Deutschen Meister Junioren Lucy & Oliver aus Iserlohn kam. Nach einer super getanzten und in allen Bereichen ausgereiften Choreografie standen dann beide Paare auch bei der Siegerehrung als letztes noch zur Ergebnisverkündung an der Tanzfläche ... und die Freude war unendlich groß, als es hieß, dass Richard & Caro als Gewinner der C-Klasse ihr wohl letztes Turnier dieser Startklasse gewonnen haben.

StriezelCup2014 03

Gleichzeitig mit diesem 10. Striezel-Cup, der als 3. Turnier der Nord-Cup-Serie ausgetragen wurde, bestimmten die Länder Brandenburg, Berlin und Sachsen zudem ihre Landesmeister. Der 1. Dresdner RRC e.V. war hier in vier von fünf Startklassen vertreten und konnte alle vier Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen - herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg des Vereins.

StriezelCup2014 02 StriezelCup2014 04 StriezelCup2014 06 StriezelCup2014 08

Ein zweiter ganz großer Glückwunsch ging an die Organisatoren und Ausrichter, dem 1. Dresdner RRC e.V.. Viele Paare, Trainer und Mitgereiste haben sich nach dem Turnier bei uns für die sehr gute Ausrichtung und Durchführung des Turnieres bedankt - O-Ton: "... eines der Top10-Turniere, die ich in meiner Laufbahn in Erinnerung behalten werde!" Dieses Lob und noch ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle den vielen Helfern, Vereinsmitgliedern und Freunden weitergeben - es hat super viel Spaß, gemacht, die viele Arbeit hat sich gelohnt und ausbezahlt.