Deutsche Meisterschaft 2015

Am Samstag den 20. Juni 2015 fand in Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft der Rock'n'Roll Paare statt. Vom 1. Dresdner RRC e.V. hatte sich hierfür unser B-Paar Katharina Nain und Martin Berger im Vorfeld qualifiziert.

Getanzt werden sollte auf einer großartigen Bühne mit neuem DRBV-Hintergrund zwei Videoleinwänden, die sofort nach der Runde die Wertung und Einsortierung der Paare präsentierten ... und dann kam es ein wenig anders.

IMG 122973

Das Parkett hielt der Belastung nicht stand und kurzerhand wurde die Vorrunde der B- und A-Klasse im Eintanzbereich neben der Hauptbühne durchgeführt. Katharina und Martin waren auch gleich die ersten, die mit dieser neuen Situation umgehen mussten und tanzten dann noch gegen einen starken Gegner neben sich in der Vorrunde. 5 Akrobatiken und eineinhalbminuten Tanz zeigten die Beiden und fingen souverän mit ihrer Akrobatikfolge an. Ein kleiner tänzerischer Fehler schlich sich nach ihrer zweiten Akrobatik, dem Diego, ein und leider auch in der letzten Akrobatik, der Kerze in den Todessturz. Bei letzteren bekam Martin die Beine von Katharina nicht gehalten, so dass das absetzen hinter dem Herrn leider mit einem Sturz bewertet wurde. Damit war klar, dass die anderen fehlerfrei tanzenden Paare in dieser Vorrunde nicht zu schlagen waren und der 12. Platz auf der Deutschen Meisterschaft nicht ganz den Vorstellungen des Jahresabschlusses darstellte.

IMG 123046 IMG 123051

Für die Endrunden wurde der Tanzbereich nach einem kurzen Umbau der Bühne wieder in die Hallenmitte vor der Bühne verlegt und die mitgereisten Trainer, Fans und Paare des Dresdner RRC konnten entspannt den Endrundenpaaren und ihren Leistungen zuschauen.