Deutsche Meisterschaft der Formationen

Am Halloween-Samstag fanden in Iserlohn die Deutsche Meisterschaft der Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Formationen statt. Mit drei vollen Kleinbussen haben sich die East Side Dancer mit 14 Tänzerinnen und vielen Fans auf den Weg nach Iserlohn gemacht.

DMF Iserlohn IMG 124656 

These boots are made for walking, hiess es in der ausverkauften und mit gut 1000 Zuschauern und Aktiven voll besetzten Halle. Über 50 Formationen waren an diesem Halloween-Samstag am Start und die Kategorie Showteams, in der unsere East Side Dancer antraten, war mit 13 Teams die am stärksten besetzte Kategorie. Dies bedeutete, das unsere Mädels sich über eine Vorrunde am Nachmittag für ein Finale vor vollem Haus erst qualifizieren mussten. Zumindest im Training der vergangenen Woche und dem Trainingswochenende davor nach zu urteilen, sollte dies gelingen. Aber es waren ja auch Neutstarterinnen dabei und ob die Nervosität einem einen Streich spielt, lässt sich nur unschwer vorhersagen. Die East Side Dancer machten es aber allesamt prima und tanzten eine spritzige und dynamische Vorrunde. Es wurde sogar freiwillig anschließend nach schnellerer Musik für eine Endrunde verlangt ... und so sollte es dann auch sein. Sechs Teams qualifizierten sich für die Endrunde der Showteams und wir waren ein Team davon.

DMF Iserlohn IMG 124624

DMF Iserlohn IMG 124636 DMF Iserlohn IMG 124649

Die Freude das Finale erreicht zu haben war riesengroß und das zuvor gesteckte Ziel erreicht. Nun galt es aber noch einen drauf zu legen, das hieß neben der taktschnelleren Musik auch ein wenig mehr Ausdruck und Power und ein wenig die Nervosität ablegen, denn einmal hatte es ja in der Vorrunde schon super funktioniert. Als zweites Team in der Finalrunde mussten unsere East Side Dancer auf die Bühne, und das Bild mit 14 hübschen Damen und ihren roten Boots ist schon beeindruckend. Serhr synchron und ausdrucksstärker in der Choreographie als noch in der Vorrunde tanzten die Ladies eine super Runde und alle waren anschließend froh und fertig dieses geschafft zu haben. Bis zur Siegerehrung waren anschließend noch die Ladies-Formationen, sowie die Master Rock'n'Roll und Boogie-Woogie zu bestaunen und unsere jungen Damen genossen die Atmosphäre und Stimmung in der Halle und natürlich die Choreographien der anderen Teams.

DMF Iserlohn IMG 124653

DMF Iserlohn IMG 124673

Gegen 23:00 Uhr war es dann soweit und das Ergebnis mit Platz 6 stand für unsere East Side Dancer auf der Anzeigetafel. Knapp um eine Platzziffer an Platz 5 vorbei und mit der Erkenntnis, das an den vorderen vier Plätzen auch nicht wirklich heranzukommen war. Aber ingesamt mit zwei tollen 3 Minuten Erfahrungen über den Tag und einer toll getanzten Endrunde, sowie einer Menge Spaß bei der Anreise und der noch ausstehenden Rückreise.

In der Jugendherberge Hagen wurde übernachtet und am nächsten Morgen gemeisam Frühstück gegessen. Es wurde gewitzelt (OK noch nicht so ganz früh sondern später ,-) und zumindest der Party-Bus mit den stimmgewallten Sängerinnen M.S.E. (cooler Trioname!) war hellwach ... und laut. Aber Spaß hat es gemacht, mit allen Fahrern, Fans und Tänzerinnen.

DMF Iserlohn IMG 124730 DMF Iserlohn IMG 124746 DMF Iserlohn IMG 124772

DMF Iserlohn IMG 124779