2.Platz in der B-Klasse: Aller-Cup Winsen

Am 7. November startete die Nord-Cup-Saison unserer Rock’n’Roll Turnierpaare. Am Start: Katharina & Martin in der B-Klasse, Celina & Jeremy in der Schülerklasse und die Newcomer Mascha und Alexander in der Juniorenklasse.

Für Celina und Jeremy war dies nun schon das dritte Turnier in der Schülerklasse, jedoch das erste bei dem sie ihre komplette neue Choreographie zeigen konnten. “Ich bin irgendwie geschafft, ist das normal?” War die erste Reaktion, nachdem sie die Fläche verlassen hatten. Für ihre Tanzrunde ohne Patzer wurden sie schließlich von den Wertungsrichtern mit einem 10. Platz und damit ihrer bisher besten Platzierung belohnt.

Mascha und Alexander hatten anschließend ihre Premiere in der Juniorenklasse, auch wenn ihnen das Parkett schon bekannt vorkam. Vor einem Jahr traten die Beiden in Winsen beim Breitensportturnier an und haben nun den Sprung in die Juniorenklasse gewagt. Dazu war viel hartes Training nötig: Drei Akrobatiken und 90 Sekunden Tanzfolge zu lernen. Die Leistungssteigerung, sowohl konditionell, als auch tanztechnisch wollten sie nun zeigen. Nach einem sehr dynamischen Anfang und der ersten Akrobatik schlich sich in der zweiten Akrobatik eine Unsicherheit ein, sodass sie sich mit Platz 14 zufrieden geben mussten. “Das können wir besser!”, sagen die beiden einstimmig. Wir sind gespannt!

AllerCup 01

In der B-Klasse beeindruckten Katharina und Martin das Publikum wie auch die Wertungsrichter zunächst mit ihrer Fußtechnik. Dank ihrer tänzerischen Sicherheit gepaart mit der spritzigen und besonders ausdrucksstarken Choreographie lag das Paar gegenüber der Konkurrenz leicht im Vorteil und zeigte, dass sie auf jeden Fall im vorderen Feld mithalten können. Dann ging es an die Akrobatikrunde, welche sie abgesehen von einem kleinen Wackler in der letzten Figur auch solide absolviert haben. So konnten sie diesen Tag mit einem tollen 2.Platz als bestes Norddeutsches Paar knapp hinter den Tänzern aus Freysing abschließen und haben damit auch einen neuen persönlichen Höhepunkt erreicht. Hier das Video ihrer Tanzrunde.