Deutschland-Cup 2016

Am Samstag den 7. Mai 2016 ging es für Mascha & Alexander zum Deutschland-Cup im Rock'n'Roll nach Schnaittenbach in Bayern.

Nachdem sich die Beiden eine Woche zuvor beim Abschlussturnier der Nord-Cup-Serie für dieses Qualifikationsturnier qualifiziert hatten verblieb nicht viel Zeit, um neue Trainingsinhalte umzusetzen.

Bei den beiden Qualifikationsturnieren wird jeweils eine Vorrunde und eine Hoffnungsrunde getanzt und jeweils die Besten vier dieser Runden kommen weiter, um sich in einem direkten Vergleich - den KO-Runden - zu messen. Das persönliche Ziel für Mascha und Alexander lautete aber ihre Kür spritziger als noch vor einer Woche in Berlin und natürlich Fehlerfrei durchzutanzen. Dies haben Mascha und Alex in der Vorrunde auch gut umgesetzt, waren aber immer noch nicht souverän und herausstechend im Vergleich zu ihren direkten Rundengegnern. Die Hoffnungsrunde war da schon sehr dynamischer und lockerer vorgetragen, doch gerade weil man versucht alles an Ausdruck und Power in die Kür zu legen, war diese zweite Runde im Vergleich zur ersten nicht Fehlerfrei. Ein Wackler bei der Akrobatik und letztendlich ein Taktfehler nach der letzten Akrobatik kosteteten viele Punkte.

NC IMG 124994

Nun aber gilt es sich für das zweite Qualifikationsturnier den Großen Preis von Deutschland in Worms vorzubereiten. Da können Mascha und Alex noch ein wenig an akrobatischen Schwierigkeiten drauflegen, wobei es für Mascha auch in der Formation am Tag zuvor bereits zur Sache geht.