Deutschland-Cup Formationen

Am 10. September 2016 fand in Döbeln der Deutschland-Cup statt. Nach diesem Turnier sollte auch entschieden werden, ob die East Side Dancer den weiten Weg nach Flensburg auf sich nehmen müssen, um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.

13 Formationen hatten sich für die Kategorie Show angekündigt und wie bei jedem Turnier war das Ziel, dass die East Side Dancer im Finale dabei sind. Eine gute Leistung in der Vorrunde war daher Voraussetzung und hoffentlich hat sich das harte Training für unsere Mädels und die beiden neuen Besetzungen Celina und Leonie ausgezahlt.

Mit viel Emotion und großem Durchhaltevermögen gelang es den East Side Dancers in das Finale einzuziehen. Die Freude darüber war riesig und die Motivation, noch mehr zu geben, umso größer. Schminke aufgefrischt und noch mal ein bisschen warm gemacht ging es mit Startplatznummer 5 ins Finale. Dieses Mal hatten die Mädels echt Glück nicht direkt nach den Icons - den späteren Gewinnern - tanzen zu müssen, daher war die Stimmung der Formation nicht ganz so angespannt.
Die East Side Dancer gaben wirklich alles, doch das Finale verlief leider nicht für alle Mädels fehlerfrei. Das wirkte sich aber nicht allzu sehr auf die Platzierung aus. Doch bevor die Mädels erfahren sollten auf welchen Platz sie sich getanzt hatten, sahen die sie sich noch die Endrunden der Girl- und Ladiesformationen an. Es herrschte eine relativ entspannte Atmosphäre in der Halle.
Vor der Auswertung war nochmal ein Einmarsch aller Showformationen und die Fläche war ziemlich voll, schließlich waren es 13 große Showformationen aus ganz Deutschland.


Wie auf jedem Turnier war die Stimmung bei der Bekanntgebung der Platzierungen sehr angespannt.  Es kamen insgesamt 7 Showformationen ins Finale. Die East Side Dancer landeten auf dem 5.Platz. D.h, dass auch unsere zwei neuen Tänzerinnen sich super in das Team eingefügt haben und so hat die Formation erneut ihren Leistungsstand bestätigt. Darauf können sie wirklich stolz sein.
Da die East Side Dancer sich mit ihrem Ergebnis für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, können sie Flensburg ausfallen lassen und sich mit viel Motivation und Energie auf die DM vorbereiten.

Text: Katja, Fotos: Alex