Coole Boogie-News!

Lange war nichts mehr zu hören von unserem Boogie-Woogie Turnierpaar, dass heißt aber nicht, dass die beiden nicht fleißig waren. Was in der Zwischenzeit geschah...

Im letzten Bericht ging es um die ersten beiden Turniere 2016. Danach fand in Berlin, am 30.04. die Norddeutsche Meisterschaft statt, die mit dem 6. Platz beschlossen wurde.

Im Sommer hatten sie die Möglichkeit einmal internationale Luft zu schnuppern. In Rimini fand am 10. Juli ein World-Master Turnier mit den neuen Regeln für Boogie-Woogie statt. Dort tanzten Vivian und Sebastian die Vorrunden und eine Hoffnungsrunde mit. Dann stand fest, für die Hauptrunde reicht es leider nicht und Platz 52 wurde erreicht.
Kurz zu den neuen Regeln: Es wird nun in der Vorrunde Slow und Fast getanzt aber je nur 1:15 Minuten. Wer in der Vorrunde überzeugt kann direkt für die Finalrunde gesetzt werden. In den Hoffnungsrunden wird nur Fast getanzt, ebenfalls 1:15 Minuten. Hier müssen alle Tänzer, welche nicht für die Finalrunde ausgewählt wurden, noch einmal antreten und haben die Möglichkeit ins Finale zu gelangen. Nur in der Hauptrunde wird wie gewohnt Slow und Fast je 1:30 Minuten getanzt. Auch inhaltlich gab es einige Veränderungen. Je nach Tanzlänge sind einige Figuren nur noch in einer bestimmten Anzahl erlaubt. Desweiteren wurden die Bewertungskriterien geändert. Wer sich für Details interessiert wird hier fündig: http://www.drbv.de/cms/index.php/aktivenportal/ordnungen

Im Oktober startete die Turniersaison in Garching bei München mit dem Boogie-Bären-Cup. Das Turnier lief für die Beiden sehr gut. Sie mussten nicht in der Hoffnungsrunde antreten und konnten am Ende den 3. Platz abräumen. Hier ein paar Impressionen:

Diese und mehr Bilder zum Boogie-Bären-Cup gibt es unter http://www.boogie-baeren.de/bb-cup.html

Das zweite Turnier am 22. Oktober war ein Ranglistenturnier, der Deutschland-Cup in Friedrichshafen. Hier mussten Sebastian und Vivian wieder durch die Vor- und Hoffnungsrunde. Die Finalrunde wurde erreicht und der 5. Platz belegt. Damit wurde auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2016 am 26.11.2016 in Königsbrunn geschafft. Ende November gibt es dann also wieder ein Update zum Boogie-Woogie.