Celina & Jeremy haben es geschafft!

Beim Deutschland-Cup der Paare in Worms am 3. Juni hat unser Schülerpaar echte Nervenstärke bewiesen. Das harte Training der letzten Wochen hat sich gelohnt und ein Tänzertraum ist in Erfüllung gegangen.

Nachdem das Paar über die NordCup-Serie die erste Qualifikationsstufe auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft gemeistert hat, ging nun ums Ganze! Dafür wurden in den letzten Wochen noch einige Verbesserungen an der Choreographie vorgenommen und natürlich auch die nötige Kondition für den Wettkampf in Worms aufgebaut.

Das Starterfeld bestand aus den besten 16 von 40 Schülerpaaren aus ganz Deutschland. Bereits in der Vorrunde zeigte sich, wie hoch die Leistungsdichte auf diesem Wettkampf ist. Nach einer spritzigen und sauberen Tanzrunde lag das Paar mit einem Abstand von 0,08 Punkten knapp auf dem fünften Platz. Da nur die besten drei Paare der Vorrunde direkt ins Semifinale einziehen konnten, musste unser Paar noch einmal in der Hoffnungsrunde antreten. Bei gefühlten 29°C Hallentemperatur und knapp 100% Luftfeuchtigkeit tropfte da sogar den Zuschauern der Schweiß von der Stirn. Die Hoffnungsrunde verlief deshalb auch nicht ganz so dynamisch wie die Vorrunde, aber mit ihrem leichten konditionellen Vorteil gegenüber manchen anderen Paaren hat es trotzdem für die Teilnahme am Semifinale gereicht.

Jetzt wurde es nochmal richtig spannend, denn das Semifinale wurde im KO-System ausgetragen. In den fünf Tanzrunden traten also immer zwei Paare im direkten Vergleich gegeneinander an und das jeweils bessere Paar durfte ins Finale einziehen. Außerdem wurden noch zwei Finalplätze an Lucky Loser vergeben, d.h. von den Paaren, die ihre KO-Runde verloren haben kommen zusätzlich die beiden nach Punktwertung besten Paare ebenfalls in die Endrunde.

Als bekannt wurde, dass Celina und Jeremy im KO-Modus gegen die Sieger der Vorrunde antreten mussten, lagen die Nerven im Hinblick auf diese Herausforderung blank. Aber die beiden machten aus der Not eine Tugend - es hieß „Jetzt oder nie!“ Schließlich könnte diese Tanzrunde die letzte in der Schülerklasse sein. Mit maximaler Energie, von der ersten bis zur letzten Bewegung, zeigten sie dann ihre bisher beste Vorstellung überhaupt!

Ihre mitgebrachten Fans und Trainer waren natürlich begeistert und obwohl es nicht zum KO-Sieg gereicht hat, war den beiden ein Lucky Loser-Platz sicher. Damit ging für Celina und Jeremy ein kleiner Traum in Erfüllung, denn mit dieser Leistung haben sie nicht nur das Finale, sondern obendrein auch ihr Saisonziel erreicht: QUALIFIKATION ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2017!

Zum Abschluss des Abends mussten Celina und Jeremy dann natürlich nochmal aufs Parkett. Auch die vierte Tanzrunde an diesem Tag absolvierten die zwei gewohnt cool, konditionell auf den Punkt und mit der Extraportion Spaß ob der gelungenen Qualifikation. Im Gesamtergebnis teilen sie sich den 6. Platz mit einem Paar aus Iserlohn und können wirklich sehr stolz auf Ihre Leistung sein! Zur Siegerehrung hielten sie bei dieser harten Konkurrenz diesmal zwar keinen Pokal in der Hand, hatten aber dafür das wahrscheinlich breiteste Grinsen von allen Paaren im Gesicht.

Die Deutsche Meisterschaft der Paare wird am 17. Juni 2017 in Iserlohn ausgetragen. Wir freuen uns drauf!