Deutsche Meisterschaft der Formationen 2017

Am Samstag den 28. Oktober 2017 ging es für die Ladyformation des 1. Dresdner RRC e.V. den East Side Dancer zur Deutschen Meisterschaft der Formationen nach Worms. Noch zur letzten Deutschen Meisterschaft starteten unsere Tänzerinnen in der Showklasse, da sie altersbedingt nicht in die Ladykategorie passten.

Diesmal erfüllten aber alle die Bedingungen und zum ersten Mal waren es auch mit 16 Tänzerinnen die Maximalbesetzung, die eine Formation haben kann. Für einige von ihnen war es der erste Start auf einem Turnier und der Vergleich zu anderen und deren Leistungen, die sie bereits beim WarmUp zeigten, sorgte dann doch für viel Aufregung und Nervosität. Aber die neue Turnierkleidung passte prima und sah toll aus, sodass man (Frau) sich zumindest auf diesem Gebiet wohl fühlte. Elf Formationen waren für die Deutsche Meisterschaft gemeldet und unsere East Side Dancer mussten über eine Vorrunde in ein erhofftes Finale tanzen. Mit einem achten Platz verfehlten sie es aber denkbar knapp, zumahl viele individuelle Fehler sich einschlichen und zudem mit zwei Taktfehlern wertvolle Punkte fehlten. Aber das Team hat die Herausforderung in eine neue Startklasse mit maximaler Besetzung und neuer Choreographie zu starten geschafft und konnte sich würdig in dem starken Feld beweisen. Mit vielen jungen Tänzerinnen die noch viele Turniere vor sich haben und bereit sind ihre Leistung stetig zu verbessern, war es ein guter Start und zumindest die Trainer fahren mit einem Gefühl zurück, das noch mehr aus diesem Team herauszuholen ist und dies auf den Turnieren in 2018 unter Beweis gestellt werden kann.

DMF Worms2017 173324