Deutschland-Cup in Siegburg

Am 2. Juni 2018 fand in Siegburg der Deutschland-Cup im Rock'n'Roll statt und bedeutete für unsere drei qualifizierten Paare, Saskia/Pierre, Mina/Stefan und Celina/Jeremy nochmal alles tänzerische aus sich heraus zu holen, um sich für die kommende Deutsche Meisterschaft in Landsberg noch einen Startplatz zu ergattern.

Um es vorweg zu nehmen ... es hat nicht gereicht ;-( 

Aber nachdem der Abstand beim letzten Qualifikationsturnier noch groß war und es der Trainermannschaft schwer gefallen ist die Motivation hoch zu halten, konnten alle drei Paare eine für sich bessere Leistung abrufen und den Abstand zu den Qualifizierten deutlich verringern. Manchmal sind es dann die persönlichen Ziele die es gilt zu erreichen und einen Saisonabschluß hinzulegen, von dem man in der kommenden Saison ausgehen kann und behauptet, man hat seine persönliche Bestleistung zu diesem Saisonfinale abgegeben.

Mit den erreichten Ergebnissen können die Paare und die Trainer, sowie alle Verantwortlichen im Verein und natürlich die Eltern sehr stolz sein. Platz 13 für Celina&Jeremy im deutschlandweiten Vergleich, knapp dahinter mit Platz 16 Mina& Stefan, beide Paare starten in der Juniorenklasse. In der Schülerklasse haben sich Saskia&Pierre ebenfalls auf den 13. Rang platziert. Die vielen Trainingsstunden und Arbeit im Verein, sowie die langen Fahrten zu den Turnieren zahlen sich aus, bieten den Paaren viele Möglichkeiten sich auf der Tanzfläche mit Gleichgesinnten zu messen, freundschaften über Landesgrenzen hinweg zu bilden und ist eine tolle Botschaft für nachfolgende Paare dem nachzueifern. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit so tollen Paaren.

IMG DC 132383 IMG DC 132620

IMG DC 132517 IMG DC 132553

IMG DC 132505 IMG DC 132595