Großer Preis von Deutschland in Bochum

Am Samstag den 6. Oktober 2018 ging es für die Ladyformation „East Side Dancers“ nach Bochum zum Großen Preis von Deutschland. Dieses Turnier ist der Einklang auf die Deutsche Meisterschaft in Flensburg, welche am 20. Oktober 2018 statt findet.

Sieben Formationen kündigten sich in der Lady-Kategorie an. Das Ziel war es, einen guten Start in diese Turniersaison zu haben und einen guten Eindruck mit einer veränderten und frischen Choreographie zu hinterlassen.

Nach einer 6-stündigen Fahrt nach Bochum und 2-stündigen Frisieren und Schminken, ging es nun endlich für die 12 Tänzerinnen zur Tanzfläche. Beim WarmUp machte sich die Aufregung unter der Formation mit den zwei Neubesetzungen Anne und Julischka breit. Nicht nur, wegen der rutschigen Tanzfläche und ungewollten Stürzen, sondern auch durch das eindrucksvolle Eintanzen der anderen Formationen.

Ihr Bemühen und Fleiß konnte man schon die letzten vier Wochen sehen – denn wir mussten die Choreographie von 16 auf 12 Besetzungen umstellen und somit alle Positionen neu erlernen. Diesen Ehrgeiz bewiesen sie auch auf der Tanzfläche. Die Ladies konnten mit guten Positionen, Synchronität und Ausdruck punkten, leider schlichen sich mehrere individuelle Tanzfehler ein. Somit reichte es am Ende für einen soliden 5. Platz. Mit Vorfreude und dem Ziel auf der Deutschen Meisterschaft fehlerfrei zu tanzen ging es wieder freudig nach Dresden zurück.

ESD DSC00578

ESD DSC00580