Elli und René starten Saison mit 2. Platz

Nach der Winterpause startete das Paar der Außenstelle als erstes in die neue Saison und wollte ihr Dasein auf der Landesmeisterschaft von NRW wieder beweisen. Die letzte Saison wurde von den Beiden mit einem 1. Platz in Siegburg beendet und so erfolgreich wollten sie weiter machen.

So fuhren die beiden also am 16.03.2013 nach Dortmund und tanzten mit 6 weiteren gemeldeten Paaren gleich die Endrunde. In der Fußtechnikrunde mussten sie als letztes auf die Fläche, was die beiden aber zu nutzen wissen, da die schon fast legendären „Blue Suede Shoes“ wieder das Publikum mit sich gerissen haben und wieder für viel Lob und Anerkennung gesorgt haben. Das Kommentar des Veranstalters, dass „diese Fußtechnik die einzige ist, wo die ganze Halle hinschaut“, machte den Auftritt komplett und stimmte Elli&René äußerst fröhlich.

 

Die Akrobatikrunde sollte nicht ganz so locker aus dem Ärmel geschüttelt sein. Hier war doch noch deutlich die noch nicht 100% aufgebaute Kondition zu sehen. Elli und René kamen sauber durch, aber da geht auf jeden Fall noch mehr Spritzigkeit und Gelassenheit. Dennoch waren beide mit ihrem ersten Turnier sehr zufrieden und konnten sich im Endergebnis über einen tollen 2. Platz freuen. Somit haben sie schon einmal einen guten Start in die neue Saison vorgelegt und bereiten sich nun auf die Landesmeisterschaft in Sachsen vor, wo dann auch ihre Teamkollegen in der C-Klasse ihr Debüt haben werden.