Großer Preis von Deutschland

Eine Woche nach der Landesmeisterschaft machten sich die Dresdner auf den Weg zum ersten Qualifikationsturnier der Saison 2013 - diesmal nur im Dreiergespann, da Richard die Zeit zur Vorbereitung auf seine Abiturprüfungen nutzen wollte.

Zum Freitagabend fuhren Shaline und Tim, Kathi und Martin gemeinsam mit Rüdiger nach Offenbach. Völlig erschöpft von der Parkplatzsuche wurden sie in entspannter Atmosphäre von Elli und René empfangen.

Gemeinsam ging es am nächsten Morgen nach Worms. Das Starterfeld zeigte diesmal einige Überraschungen auf: 41 Juniorenpaare und 10 A-Paare, was seit langer Zeit mal wieder eine A-Vorrunde bei einem deutschen Rock'n'Roll-Turnier bedeutete. Auch die B- und C-Klasse, in der unsere Tänzer starteten, waren mit 27 und 30 Startern gut vertreten.

Nachdem Elli und René ihr Offenbacher Juniorenpaar durch die erste Tanzunde gebracht haben, machten sie sich selbst ans Werk und tanzten zuerst. Ihre Fußtechnik gelang ihnen in gewohnter Qualtät und Spritzigkeit und so bereiteten sie sich auf die bevorstehende Akrobatikrunde vor. Viele unbekannte Gesichter zeigten sich in der Eintanzhalle, viele Einsteiger und respektverschaffende Kombinationen. Elli und René zeigten sich sehr aufgeregt, tanzten die Akrobatikrunde ohne Grobfehler aber verunsichert.  Die beiden erreichten damit Platz 20.

2013 GPvD IMG 115789 2013 GPvD IMG 116068 2013 GPvD IMG 116072

Bei den C-Paaren durften Kathi und Martin den Anfang machen, gefolgt von Shaline und Tim. Beiden gelang ein guter Auftritt und so konnten sie für sich zufrieden sein und abwarten, ob es für die Zwischenrunde genügen würde. Shaline und Tim hatten eine Taktunsicherheit und verpassten somit den Einzug in die nächste Runde, sodass nur Kathi und Martin nochmal tanzen durften. Die innere Freude über den gelungenen ersten Auftritt ließ der Konzentration zu wenig Platz und so tanzten sie an so einigen Stellen scheinbar unterschiedliche Choreografien ;) Ergebnis war somit ein 16. Platz und ein 21. Platz für Shaline und Tim.

2013 GPvD IMG 115819 2013 GPvD IMG 115875

2013 GPvD IMG 115909 2013 GPvD IMG 115944

Auch wenn nicht alles so optimal lief hatten doch alle ihre Freude beim Tanzen und konnten sich an vielen neuen Paaren, neuen Akrobatiken, fetzigen Tanzfiguren und funkelnden Kostümen sattsehen. Alle konnten Eindrücke, neue Ideen und wieder neuen Ansporn sammeln in Vorbereitung und freudiger Erwartung auf die laufende Saison. In diesem Sinne - auf, dass wir alle unsere Vorhaben gut umsetzen, unsere Stärken entfalten und eine schöne gemeinsame Saison verbringen :-)