Deutschland-Cup 2013

Zum Anlass des zweiten Qualifikationsturnieres in Lippstadt machten wir uns wieder auf den Weg. Da sowohl Shaline, als auch Carolin bedauerlicherweise Verletzungen unterlegen waren, konnten sie an diesem Wochenende nicht antreten.

Rüdiger gönnte sich verdienterweise auch mal ein freies Wochenende von uns, sodass nur Elli & René und wir -Kathi und Martin- zum Deutschland-Cup 2013 anreisten.

Elli und René machten wieder den Anfang mit ihrer Elvis-Fußtechnik. Mit sichtbarer Arbeit an der Kickhöhe ließen sie die erste Runde auf der Tanzfläche hinter sich. Wegen einer Verschiebung des Zeitplanes mussten sich die C-Paare erst noch zwei Stunden vertreiben bevor es in die Vorbereitungen ging. Damit hatten wir noch genug Zeit in Ruhe den anderen Klassen bei den Vorrunden zuzuschauen und Elli und René bei ihrer Akrobatikrunde anzufeuern. Diese gelang den beiden besser als vor zwei Wochen und sie konnten zufrieden aus der Vorrunde gehen.


Gegen den späten Nachmittag durften wir uns auch endlich auf die Tanzfläche begeben. Nach erfolgter Vorrunde ging es auch recht schnell weiter in die Zwischenrunde, sodass nicht viel Zeit zum Ausruhen blieb und sich schnell wieder erwärmt werden musste. Auch die Zwischenergebnisse der B-Klasse wurden durchgegeben und Elli und René schrammten haarscharf mit einem 15. Platz an der Zwischenrunde vorbei.  So durften sich die beiden nun zurücklehnen und feuerten uns so gut an, dass uns die Zwischenrunde glückte. Zum Glück hielt uns Elli davon ab unmittelbar nach der Runde duschen zu gehen um dann schneller nach Hause fahren zu können - "Das bringt Unglück!". Und zu unserem Unglauben stimmte Ellis Instinkt und wir wurden für die Endrunde aufgerufen. Schon etwas k.o. und immer noch ungläubig tanzten wir also im Finale und bekamen einen 7. Platz.


Vielen lieben Dank an Elli und René, die es für uns in Kauf genommen haben erst um 4 Uhr morgens in ihrem Bett liegen zu können. So, und bevor der Turniermarathon weitergeht heißt es am kommenden Wochenende erst einmal Hochzeit feiern und wenig Schlaf bekommen! ;)