Kindertanzpaare

Kinderpaare

Auf der Bühne stehen, volle Power tanzen und Akrobatik lernen wie die ‘Großen’?

Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, die Lust auf Paartanz im Rock'n'Roll oder Boogie-Woogie haben gibt es ein bis zwei Mal pro Woche spezielles Training. Erlernt werden neben den typischen Grundfiguren wie Platzwechsel und Damenspin je nach Altersklasse verschiedene leichte Akrobatiken und eigene Tanzchoreographien. Besonders wichtig ist auch das Techniktraining. Hier muss jeder Schritt und jede Bewegung stimmen, damit die Kinder und Jugendlichen auf ihren ersten kleinen Showauftritten und Tanzwettbewerben glänzen können.

Konditionell geht es ebenfalls mächtig zur Sache: Um anderthalb Minuten voll durch zu rocken sollten es schon ein paar Liegestütze und Situps mehr sein.
Wer sich ausprobieren möchte schnappt sich am besten gleich seinen Tanzpartner/ seine Tanzpartnerin und schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .