Deutsche Meisterschaft Boogie Woogie

Die Deutsche Meisterschaft fand am 30.11.2019 in Bad Füssing, an der deutsch- österreichischen Grenze statt. Sieben Paare konnten teilnehmen, ein Paar, die letzten deutschen Meister, hat verletzungsbedingt schon vor dem Turnier abgesagt. Um die anderen Paare zu unterstützen und persönlich den Wanderpokal zu übergeben, waren sie aber als Zuschauer dabei.  Bei so wenigen Paaren wurde in der Main A nur eine Vorrunde getanzt um die Reihenfolge für die Hauptrunde festzulegen. Die Slowrunde lief für Vivian und Sebastian nach aktuellem Trainingstand sehr gut und die beiden waren sehr zufrieden mit Punktzahl und Platzierung. Die Fastrunde begann super, zufällig bekamen die beiden eines ihrer Lieblingstitel zugelost. Als Sebastian nach der Hälfte der Tanzzeit eine neue Figur anführte, erkannte Vivian diese leider nicht. Sebastian probierte es noch ein zweites Mal, leider mit demselben Resultat. Doch statt darüber hinweg zu tanzen Fluchte er hörbar und meinte noch „dann versuchen wir es ein drittes Mal“ dann klappte die Figur aber die Patzer konnte dies nicht mehr ausgleichen. Am Ende wurde es also der 6. Platz aber es ist klar geworden, dass Sebastian mehr als genug Puste auch während der Tanzrunde hat. Als Abschluss gab es, wie gewohnt keinen normalen Siegertanz, sondern wieder eine kurze Show vom Dreamteam, dieses Mal mit live Gesang. Außerdem wurde das Nationaltrainerpaar mit einem Tanz, bestehend aus deren ehemaligen Figuren verabschiedet.

Bis Weihnachten wird noch ein wenig an der neuen Figur gefeilt, so dass sie im nächsten Jahr sitzt. Spätestens im März steht das nächste Turnier an.

2019 DM BW 02