DRRC läuft 184km

Insgesamt 22 Mitglieder und drei Fans (Opa und Mamas der Kinder) haben am Sonntag, den 27. April 2014 in drei verschiedenen Laufklassen am 17. Ober-Elbe-Marathon teilgenommen und somit insgesamt knapp 184km für den DRRC erlaufen.

Bereits um 8:15 Uhr trafen sich die Teilnehmer des Mini-Marathons, 5 Jungs des Athletikteams und Shirley als einzigem Mädchen der Petticats sowie Aline und Alexandra aus der Starsformation mit Julia und Birgit sowie zwei Mamas und einem Opa als Begleitung am Fährgarten Johannstadt.  Eine Minute vor dem Start kam noch Martin hinzu, der die Strecke vom Bahnhof Dresden-Neustadt zum Startpunkt in 10 Minuten zum "Warmsprinten" nutzte. Im Eiltempo hefteten wir ihm die Startnummer an die Brust und genau um 8:45 Uhr fiel der Startschuss und wir machten uns auf die 3,7 km lange Strecke des Mini-Marathons entlang der Elbe bis zum Heinz-Steyer-Stadion. Alle kamen ohne Pause durch und so konnten wir nach im Schnitt 20 Minuten Laufzeit alle eine Medaille und Urkunde in Empfang nehmen.

OEM2014 126

Anschließend bereiteten wir uns auf den Empfang der 10km-Läufer vor, die am Schillergarten gestartet waren und konnten nach nur 45 Minuten zuerst Eric und 4 Minuten später Uwe begrüßen. Aber auch Kati, Steffi, Diana, Lisa, Vivien, Richard und Ivo kamen kurz darauf erfolgreich ins Ziel.

Nun hieß es warten auf die zwei Teilnehmer des Halbmarathon. Hierfür hatten sich Lutz und Sebastian angemeldet und mussten von der Stadtgrenze zwischen Heidenau und Pirna die Strecke von 21 km bis zum Stadion schaffen. Nach gerade einmal 1h:47min. erreicht zuerst Lutz das Stadion und wurde mit viel Jubel begrüßt. Hut ab vor dieser Leistung!
Ca. 10 Minuten später erreichte auch Sebastian das Ziel und erhält ein besonderes Lob dafür, dass er mit dem wärmsten der zur Verfügung stehenden Vereins T-Shirts und langen Hosen bei prallem Sonnenschein und gut 20° Außentemperatur die Strecke meisterte und dabei noch Zeit zum Lächeln hatte.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und der Muskelkater wird uns noch lange daran erinnern. Ach ja - im Übrigen bestand mehr als ein Drittel der teilnehmende DRRC-Läufer aus Mitgliedern der Boogie-Sparte, die ja als "die Gruppe der Alten" berühmt und berüchtigt ist. Also ihr jungen Rock’n’Roller – nächstes Jahr solltet ihr das toppen!