2. Platz beim Minimarathon in Dresden

Am 26. April 2015 war es wieder soweit und in Dresden trafen sich motivierte Läufer, um beim 18. Ober-Elbe-Marathon mitzulaufen. Von unserem Verein gingen diesmal insgesamt 18 Mitglieder an den Start.

Zunächst ging es für die Minimarathonis Katja Julie, Leoni, Phoebe und Shirley von den Petticats sowie Stefan, Pierre, Bela und Jeremy aus dem Athletikteam zusammen mit Birgit, Steffi, ihrem Freund und der Mama von Pierre auf die Kurzstrecke über 3,7 km. Alle kamen mehr oder weniger geschafft im Ziel an und konnten sich dann ganz besonders über den 2. Platz von Katja Julie in der AK 13/14 freuen.

OEM 095030

 

Zum ersten Mal stand ein Mädchen vom 1. Dresdner RRC auf dem Treppchen, welches sonst meist von Leichtathleten besetzt wird. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch. Prima auch, dass diesmal mehr Mädchen von den Petticats an der Laufveranstaltung teilgenommen habe. Dafür vermissten wir schmerzlich die Mädels aus der Ladiesformation!

OEM 083702

OEM 092439

Ãœber die 10 km traten insgesamt 6 Mitglieder, Vivian, Diana und Anne sowie Richard, Tim und Ivo an und konnten allesamt mit einer Laufzeit von unter einer Stunde im guten vorderen Mittelfeld das Ziel erreichen. Prima.

Natürlich gab es auch wieder unsere 2 Halbmarathonis – Lutz und Basti – die auch diesmal wieder die 21 km die Elbe abwärts liefen und unter zwei Stunden und mit einer deutlichen Zeitverbesserung das Ziel erreichen konnten. Beeindruckende Leistung und herzlichen Glückwunsch dazu! Vielleicht sind wir im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Leute? Die, die aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht teilnehmen konnten (Eric, Lisa, Martin, Kati) und vielleicht noch der eine oder andere Oldie mehr, der sich mit mir über die kurze Strecke quält ? Ach ja und vielen Dank an Steffi für das Organisieren !