Abschlussfest Kinder/Jugend

Mit dem sich anbahnenden Ende des Schuljahres haben sich die Jungs und Mädchen von 8-14 Jahren gemeinsam mit den Jugendtrainern zum letzten Training vor der Sommerpause getroffen. Zur üblichen Trainingszeit am Freitag haben wir in der Halle einen Wettkampf veranstaltet.

 

DSC 2064

Vier Gruppen kämpften gegeneinander und haben sich zuerst in einem vielseitigen Parcours gemessen, in dem Turnen, Gleichgewicht, Ballgeschick und vor allem Schnelligkeit entscheidend waren. Es folgte ein Staffelspiel der etwas anderen Art, bei der sich alle verknoteten um sich dann zum abschließenden Spiel „Gordischer Knoten“ wieder zu entfesseln.

DSC 1932

Insgesamt konnten sich die Kinder und junggebliebenen Trainer ;) in den Dingen, die wir im letzten Jahr trainiert haben – Tempo-, Koordinationstraining, Kinderturnen,… – austesten.

DSC 1976

Anschließend begaben wir uns gemeinsam mit einigen Eltern, die bei dem Training zugeschaut haben, zum wohlverdienten Grillen in Elbnähe. Da das Gewitter noch auf sich warten ließ, hatten wir Glück und konnten das laue Sommerwetter genießen und den Tag bei Grillwürstchen, Salaten und bei einer lustigen Runde Frisbee ausklingen lassen.

Ein liebes Dankeschön hiermit an alle Teilnehmer, Eltern und Mithelfer! Wir wünschen allen entspannte Sommerferien und einen schönen Urlaub! Wir sehen uns mit voller Frische wieder nach den Sommerferien, am Freitag, den 30. August.

Eure Kathi