Trainernachwuchs

Wir gratulieren herzlich Richard, Martin und Stephanie zur erfolgreich bestandenen Trainer-C Prüfung. Die Drei machten sich am Freitag den 30. August in aller Frühe auf den Weg nach Flensburg. Sie arbeiteten sich von Stau zu Stau, wo jedoch nochmal genug Zeit für die Definition des Grundschrittes und die Sortierung der Savty-Level blieb … und wie war das mit der Translation und Rotation in der Körperwellentechnik?

 

Die schriftliche Prüfung sollte 18.00 Uhr begonnen werden, jetzt aber schnell den Stift geschnappt und auf die Plätze fertig los! An dieser Stelle Glückwunsch an Richard, man konnte unserem Rock'n'Roll-Doktor einfach keine Punkte abziehen! Am Samstag standen die Lehrproben an: Verlaufsskizze - check; methodische Reihe - check; Aufbau von Bodenmatten, Trampolin und Barren - check … jetzt musste es nur noch von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden! Nach jeweils 20 Minuten war auch schon alles vorbei und Entspannung verbreitete sich in der Halle. Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmern des Lehrgangs.

An diesem Wochenende blieb dann sogar noch Zeit für einen Besuch am Hafen und einem kleinen Bummel durch Flensburg. Und jetzt schnell die Lizenz beantragen und loslegen!