Ausdruck .. Power .. Emotionen .. das ist Rock'n'Roll!

Hier gezeigt von Katharina & Martin in einer Bilderserie vom gestrigen 4. Nordcupturnier in Dortmund.

NC-Dortmund IMG 122295 NC-Dortmund IMG 122315 NC-Dortmund IMG 122273

Sechs Paare waren beim vorletzten Turnier der Nordcup-Serie in der B-Klasse zusammen mit Katharina & Martin am Start und mussten in einer Endrunde ihr Können in der Fusstechnik und Akrobatik beweisen. Bis auf eine kleine Unsicherheit in einer Drehung bei Kathi war die Fußtechnik mit viel Ausdruck und Power vorgetragen und wie das Bild zeigt, waren wohl auch die beiden Vortragenden zufrieden.
In der Akrobatikrunde lief es dann auch ansprechend, aber nicht ganz so souverän wie noch in der Fusstechnik gezeigt. Ein wenig Schwung und Höhe beim Valentino sowie zwei/drei Schritte im Aufgang zur Kerze bei ihrer letzten Akrobatik kosteten wertvolle Punkte bei den Wertungsrichtern. Platz 5. war am Ende das Ergebnis für Katharina & Martin an diesem Turniertag.

NC-Dortmund IMG 122368 NC-Dortmund IMG 122374

Unser zweites Paar Celina & Jeremy startete zum zweiten Male nach dem Heimturnier in Dresden in der Schülerklasse. 18 Paare waren hier am Start und mussten sich über eine Zwischenrunde für das Finale qualifizieren. Beim Turnier in Dresden noch auf den undankbaren hinteren Plätzen, schafften es diesmal Celina & Jeremy in die Zwischenrunde der Schülerpaare. Eine saubere und bis kurz vor Ende auch betont spritzige Vorführung ohne Fehler war der Grundstein dafür in der Vorrunde. Im Vergleich zum Vorergebnis war das eine sehr gute Steigerung und ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs und somit gab es in der Zwischenrunde nichts mehr zu verlieren, oder? Die Zwischenrunde lief dann auch gut an und zeigte, das die Leistung aus der Vorrunde zu wiederholen war. Das zeigten die anderen 11 Paare aber auch und leider schlich sich ein Tanzfehler bei Celina & Jeremy ein, der den Wertungsrichtern nicht entging und Abzüge gab, sodass die Beiden am Ende mit einem 12. Platz nach Hause fuhren. Aber auch mit der Gewissheit das man weiter kommen kann und ... O-Ton Celina "...hat total Spaß gemacht heute"

NC-Dortmund IMG 122207 NC-Dortmund IMG 122210 NC-Dortmund IMG 122240