WM und DC Boogie-Woogie

In den letzten Wochen war unser Boogie Nationalkaderpaar Vivian und Sebastian wieder viel unterwegs. Am 30. 09 und 01.10. fand das zweite Kadertraining der Boogie Main Paare in Bodenwöhr statt. Hier wurde wieder viel an der Grundtechnik für die Fast-Runde gearbeitet, die Fitness der Paare getestet und auch am Slow gefeilt. Der Sonntag wurde für theoretisches und praktisches Akrobatiktraining genutzt.

Eine Woche nach dem Kadertraining konnten die beiden am größten internationalen Turnier teilnehmen, der WM in Marsaille. Den Tag vor dem Wettkampf nutzten die Kaderpaare gemeinsam um die Stadt zu erkunden. Gegen Mittag am 7.10. startete dann das Turnier mit der Slow-Vorrunde für alle 36 Paare. Ca. eine Stunde später, nach der Vorrunde der BW Formationen begann die Fast-Runde. Mit beiden Runden waren die beiden zufrieden. Um die Hoffnungsrunde kamen die sie aber nicht herum und diese lief leider nicht optimal. Die Punkte reichten am Ende nur für den 34. Platz. Wenn man sich aber bewusst macht, dass an diesem Tag nur die besten Paare zum Turnier angetreten sind, kann man schon damit zufrieden sein, dabei gewesen zu sein.

Am 28. 10. fand in Dortmund in der Zeche Zollern der Deutschland Cup der Boogie-Woogie-Paare statt. Es ist das erste und letzte Qualifikationsturnier für die diesjährige Deutsche Meisterschaft. 6 Paare traten in der Hauptklasse an, daher fanden nur die Hauptrunden ohne Vorrunde statt. Zwischen den Runden der verschiedenen Klassen nutzten die beiden die Liveband zum aufwärmen. Die Partystimmung konnten sie auch in die Tanzrunden mitnehmen und ihre bisher höchste Bewertung erreichen. Mit der guten Punktzahl sicherten sich die beiden den dritten Platz auf dem Treppchen! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!