Norddeutsche Meisterschaft 2013

Am 8. Juni 2013 trafen sich Rock'n'Roller und Boogie-Woogie-Paare in Münster zur Norddeutschen Meisterschaft 2013.

Bereits im Vorfeld kündigte der RRC Münster eine besondere Veranstaltung an und wollte sowohl Rock'n'Roll- als auch Boogie-Woogie-Paare nach Münster locken. Dies gelang, aber daher wurde es auch ein langer Veranstaltungstag und wir vom 1. Dresdner RRC machten uns bereits Freitag auf den Weg nach Münster, um zwei schöne Nächte in der Turnhalle verbringen zu dürfen.

Diese haben sich dann aber gelohnt, da es eine schöne Veranstaltung war, es interessant war tolle Boogie-Woogie Paare zu erleben und letztendlich eine Endrundenteilnahme für unser C-Paar Katharina & Martin dabei heraussprang. Das hieß aber auch, dass Kathi & Martin das einzige Paar vom 1. Dresdner RRC waren, da die beiden anderen C-Paare verletzt waren und gerade erst wieder mit dem Training beginnen können und unser Ehe-B-Paar Kleinstück diesmal auf der Hochzeit von Freunden das ganze von der anderen Seite miterleben wollte. 

Die Vorrunde und die Zwischenrunde meisterten Katharina und Martin jeweils sehr gut. Sie hatten Power, Ausstrahlung und brachten ihre akrobatischen Elemente sicher durch. Aber in beiden Runden lief es nicht ganz glatt, da in der Vorrunde ihr Scherenteller nicht auf dem Punkt gelang und in der Zwischenrunde der Übergang von der Pirouette zur Grätsche nicht ganz sauber war. Also Luft nach oben für eine Endrunde. Und diese erreichten sie dann zusammen mit sechs weiteren aus ca. 25 Paaren in der C-Klasse, die nach Münster angereist waren. Die Freude war groß - innerlich, denn nach außen hieß es eher: "..puuh - nochmal bei gefühlten 35 Grad in der Turnhalle und bestem Sonnenwetter draußen durchtanzen..!". Das Gefühl körperlich schon alles gegeben zu haben war auch ein Zeichen der Vorbereitung in dieser Woche. Durch die Hochwasserkatastrophe in Dresden und anderen Gebieten Deutschlands waren die Turnhallen die ganze Woche gesperrt worden und außer Fitnesstraining an der frischen Luft und Krafttraining beim Sandsäcke stapeln musste das eigentliche Training ausfallen.

NDM2013 IMG 116577

NDM2013 IMG 116652

Kathi & Martin meisterten das aber prima, wenn nicht sogar superprima, denn die Endrunde, die sie zeigten, war die beste Tanzrunde der Beiden, die sie in dieser Saison gezeigt haben. Keine Unsauberheiten mehr wie noch in den Vorrunden und alle Elemente klappten sicher und mit viel Power. Auch ihre tänzerische Stärke wussten die beiden noch einmal zu steigern und wirkten ausdrucksstärker und konnten im letzten Drittel der Folge sogar noch an Tempo und Dynamik oben drauflegen. Eine gelungene Runde also. Platz 6 war dann das Endergebnis, wobei die Platzierungen zwischen dem 4. und dem 6. Platz nur durch jeweils eine Platzziffer auseinander lagen - ein knappes Ergebnis also. Rundum zufrieden konnten Kathi & Martin sich also freuen, eine kühle Dusche in dem Hexenkessel genießen und eine schöne Abendveranstaltung mit vielen guten Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Paaren anschauen.

NDM2013 IMG 116669

NDM2013 IMG 116631 NDM2013 IMAG0299