Deutsche Meisterschaft der Formationen 2013

Auf zu den Rattenfängern nach Hameln ging es am 5. Oktober 2013 zur Deutschen Meisterschaft der Formationen in Rock'n'Roll und Boogie-Woogie.

Nachdem vor zwei Wochen bei der Süddeuschen Meisterschaft das Ziel Endrunde denkbar knapp verfehlt wurde, sollte auch auf dieser Deutschen Meisterschaft die Endrunde ohne unsere Stars erfolgen. In den vergangenen zwei Wochen wurde nochmals an der Geschwindigkeit und der Positionen der Bilder gearbeitet und es zeigte sich auch eine deutliche Steigerung zu der Tanzrunde in Döbeln vor gut zwei Wochen. Einzig zwei, drei minimale Unsauberkeiten waren in den Bildern zu erkennen und auch der Vortrag als solches verlief dynamischer und exakter.

2013 DMF Hameln IMG 117261

2013 DMF Hameln IMG 117271


Platz 10 war das Endergebnis und dieser Platz wäre wohl besser gewesen, wenn nicht in einer unserer Kettenreaktionen ein individueller Fehler unterlaufen wäre. Dieser hat bestimmt zwei Platzierungen gekostet und ob es gar drei hätten sein können und damit Endundenteilnahme bleibt Spekulation. Nun kommen die Perücken aber erstmal wieder in den Keller und es bleibt viel Zeit bis zur nächsten Meisterschaft, um sich über neue Wege und Dinge Gedanken zu machen.

2013 DMF Hameln IMG 117292