Pokalfieber!

In Berlin fand am 22.04. die Norddeutsche Meisterschaft und Landesmeisterschaft Sachsen der Rock’n’Roll-Paare statt. Für den 1. Dresdner RRC rockten Celina und Jeremy in der Schülerklasse das Parkett!

Nachdem Celina und Jeremy schon seit Oktober quer durch Norddeutschland getourt sind, um sich auf den NordCups zu beweisen, fand die NDM als Abschlussevent dieser Turnierserie in Berlin statt.

Für einige Paare bedeutete das die letzte Möglichkeit, sich für die Ranglistenturniere Deutschland Cup und Großer Preis von Deutschland zu qualifizieren. Mit ihrer durchgängig guten Saisonleistung hatte sich das Dresdner Paar die dafür nötigen Punkte allerdings bereits im Vorfeld ertanzt. Ohne Druck und mit der nötigen Routine gelang ihnen die Vorrunde damit fehlerfrei und sehr spritzig. Auch der mitgereiste Fanclub war begeistert und die Freude war groß, dass die zwei sich auch dieses Mal in der Endrunde präsentieren durften. Bis dahin konnte man sich die Wartezeit mit den Vorrunden der Junioren- und C-Klasse sowie den Fußtechnikdarbietungen B- und A-Klasse vertreiben und schon einen Ausblick gewinnen, wohin die Rock’n’Roller-Karriere noch so führen kann.

Als dann die Finalrunde näher rückte war den beiden ihre vielleicht doch noch vorhandene Restnervosität absolut nicht anzusehen und sie legten auch in Sachen Ausstrahlung nochmal nach. Das zugeloste Musikstück war zwar nicht unbedingt der Wunschtitel, dennoch konnten die beiden auch hier überzeugen und zeigten eine ihrer besten Tanzrunden in dieser Saison.

Die Paare der anderen Vereine ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, zu diesem Saisonhöhepunkt noch mal mit voller Power anzutreten. Die Spannung war bei der Siegerehrung also entsprechend groß. Umso größer war dann die Freude, dass Celina und Jeremy den Pokal zum 2. Platz ertanzt haben und damit Norddeutscher Viezemeister in der Schülerklasse sind. Mit dieser Leistung sicherten sie sich obendrein den Landesmeistertitel für Sachsen und konnten somit gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Schneiderin Ute, die in den letzten Wochen viel Zeit und Mühen investiert hat um das neue Trikot für die beiden fertigzustellen!

In der Gesamtwertung der NordCup-Serie haben sie sich damit auf Rang 3 vorgekämpft (Winsen 5./ Krefeld 3./ Eckernförde 3./ Hameln 7./ Duisburg 3./ Berlin 2. Platz) und gehen nun in die Vorbereitung für den Deutschland-Cup am 3. Juni in Worms, wo sie gemeinsam mit den Paaren aus Süddeutschland um die heiß begehrten Startplätze zur Deutschen Meisterschaft kämpfen werden. Dabei wünschen wir den beiden natürlich viel Erfolg und bleiben gespannt!