Kleinstück/Kleinstück tanzen wieder!

Nach gut 13 Jahren tanzen die "Kleinstück's" wieder für den 1. Dresdner RRC. Was hat so lange bis zu ihrem Comeback gedauert?

Nun ja, zugegeben hat René zu Beginn seiner Rock'n'Roll-Laufbahn mit seiner Schwester Linda in der Schülerklasse angefangen. Die Beiden haben dann irgendwann aufgehört und René hat sich nach einer neuen Tanzpartnerin umgesehen. Das war vor gut 9 Jahren, als er mit Elisabeth (Elli , Lisa) das erste Mal in der Turnhalle stand. Am vergangenen Wochenende (wir berichteten) haben Elli und René sich das Jawort gegeben und Elisabeth geb. Hirche hat den Namen Kleinstück angenommen.
Statt Flitterwochen hieß es also Trainingsvorbereitung auf die Süddeutsche Meisterschaft 2013 in Hausham. Auch bei diesem 3. Qualifikationsturnier dieser Saison war das Starterfeld der B-Klasse am größten, sodass Elli&René als erstes wieder zur Fußtechnik antreten mussten. Nach ihrem Hochzeitstanz - einer atemberaubenden und extra einstudierten Rumba - ging es heute wieder flotter zur Sache. Auch die Akrobatikrunde lief beim frischen Ehepaar Kleinstück souveräner als bei den vergangenen Qualifikationsturnieren und so kamen sie verdient in die Zwischenrunde der B-Klasse.

SDM IMG 116339

Auch unser C-Paar Katharina Nain und Martin Berger tanzte eine sehr gute und souveräne Vorrunde und kam ebenso in die Zwischenrunde der C-Klasse. Nach ihrer Finalteilnahme beim vergangenen Qualifikationsturnier wollten die Beiden natürlich auch diesmal wieder ganz vorne dabei sein. Sie tanzten auch entsprechend gut ihre Zwischenrunde, patzten aber bei ihrer C-Kugel Akrobatik, sodass am Ende leider nur der 12. Rang für sie heraussprang.

2013 GPvD IMG 115819

Elli&René hingegen tanzten eine sehr gute Zwischenrunde, in der sie nochmal an Sicherheit zulegen konnten. Und Glück und Leid lagen wie am Championsleage-Tag üblich eng beieinander. Denn während Elli&René ihren Vereinskollegen nach der verpatzten Zwischenrunde gerade Trost spenden wollten, kam die Durchsage der Finalteilnehmer der B-Klasse ... und das Ehepaar Kleinstück war mit dabei.

SDM IMG 116407 SDM IMG 116398

Also wurde nichts aus einem gemütlichen Fußballabend. Aber die Finalrunden der Süddeutschen Meisterschaft waren allesamt auch sehr unterhaltend und natürlich mussten Elli&René angefeuert werden. Bei ihrer Fußtechnik macht da aber die ganze Halle sehr schnell mit, denn mit ihrem blauen Schuhen und dem entsprechenden Elvistitel, gewinnen sie zumindest bei den Zuschauern ganz schnell Sympathien. Auch die Akrobatikendrunde verlief eigentlich ganz gut, jedoch merkte man ihnen ein wenig fehlende Spritzigkeit am Ende der Folge an, sodass diese nicht ganz so toll, wie noch in der Zwischenrunde präsentiert werden konnte. Am Ende wurde es aber mit dieser tollen Leistung ein verdienter 5. Platz von gut 25 B-Paaren an diesem Tag. Viel mehr war nicht möglich und die Freude über diese Platzierung war groß, denn mit den gewonnenen Ranglistenpunkten, sind sie dem Ziel der Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft ein Stück näher gekommen. Letzteres gilt auch für Katharina und Martin, die mit ihrem 12. Platz immerhin einen Platz in der Rangliste gut machen konnten.