KidzCup 2018

Nun ist es schon wieder zwei Wochen her, dass unser erster KidzCup bei den Jüngsten unseres Vereines für Aufregung sorgte.

Am 2. September um 10 Uhr hieß es „Sport frei und los geht’s!“ für unsere Rock’n’Kids, Petticats und Kinderpaare, um sich bei vielseitigen Disziplinen zu beweisen und gegenseitig zu messen. Getestet wurden verschiedene Übungen aus dem Turn-, Athletik- und Koordinationsbereich. Die Tanzstation durfte natürlich auch nicht fehlen. Unter den kritischen Augen der Prüfer Phoebe, Mascha, Linda und Richard gaben alle Kinder ihr Bestes und können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein!

Reichlich drei Stunden, hunderte gestoppte Sekunden, unzählige Liegestütz, Drehungen, Grundschritte, Kopfstände und einige Schweißperlen später hielt jeder Teilnehmer des KidzCups strahlend eine Urkunde mit eigenem Bild in seiner Hand. Ingesamt elf Kinder aus drei Altersgruppen durften sich auf dem Treppchen über den erreichten 1./2. oder 3. Sieger freuen. Die Ergebnisse waren denkbar knapp, so gab es in zwei Gruppen je zwei zweite Sieger und dem ein oder anderen Sportler fehlte am Ende doch nur ein Punkt bis zum Treppchen. Glückwunsch an alle Teilnehmer zu den tollen Leistungen!

 Nach dem spannenden Wettbewerb ging es noch zu einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch, sodass am Ende des Tages auch wirklich alle Kinder groggy aber glücklich ins Bett gefallen sind. 

Die ersten Sieger sind Pierre, Vanessa und Mia. Ganz dicht auf den Fersen sind unseren zweiten Sieger Janne, Saskia, Selma, Mandy und Hannes. Ebenfalls auf das Treppchen geschafft haben es unsere dritten Sieger Ludwig, Fritzi und Feli!

 Nächstes Jahr wird es den 2. KidzCup geben und wir sind gespannt, wer nochmal eine Schippe auf die super Leistungen legen kann:-)