Finale .. Ohooo!

Am Samstag den 27. Oktober trafen sich die Deutschen Rock'n'Roller in Gundelfingen zur Süddeutschen Meisterschaft ... sofern sie durch den tiefen Schnee den Weg gefunden haben. Aus Dresden haben aber zwei Paare sicher den Weg gefunden und waren hochmotiviert für die letzte Qualifikationsmöglichkeit zur Deutschen Meisterschaft.

Den Anfang machten Tim&Shaline in der C-Klasse. Akrobatisch wie tänzerisch boten sie eine solide Leistung, wenn auch nicht ganz so dynamisch wie im Training. Das es bei 21 Paaren knapp werden würde unter die Besten 14 und damit in die Zwischenrunde zu gelangen konnte man beobachten, mit Platz 16 war es denn auch sehr knapp. Aber die Beiden konnten Dank ihres Turnierfleisses einige Punkte mehr für die Rangliste erobern, da ein schlechteres Ergebnis vom Saisonanfang dadurch gestrichen werden konnte.

In der B-Klasse, der Klasse von Elli&René, schafften es 'nur' 10 Paare zum Turnier. Das hieß es ging im Vergleich zu den vergangenen Qualifikationsturnieren erstmals direkt von der Vorrunde in die Endrunde. Diese Chance wollten Elli&René sich nicht nehmen lassen, zumal sie tänzerisch immer überzeugen können. Nach einer starken Fußtechnikrunde, bewiesen sie dies auch in der Akrobatikrunde und auch die geforderten Akrobatiken klappten einwandfrei. Damit war der Weg frei und es wurde von den Wertungsrichtern auch so gesehen .. Finale für Elli&René. Es bedeutete das erste Finale für die Beiden bei einem großen Turnier und das nachdem sie nun gut etwas über ein Jahr in dieser Klasse starten.
Im Finale wurde dann wieder die Fußtechnik im ersten Durchgang gezeigt. Diesmal allerdings auf ihre eigene Musik und da ist dann gleich nochmal viel mehr Power in ihrer Choreografie, was auch beim Publikum ankam. Nun galt es die Akrobatikrunde genau so sicher zu zeigen wie in der Vorrunde. Auch dies gelang ihnen sehr gut, aber nach oben ist da noch Luft und daran arbeiten die Beiden im Training. Platz 5 war dann das Gesamtergebnis, welches mit viel Freude entgegen genommen wurde. Denn es zeigte, das sie ein paar Paare hinter sich lassen konnten, die noch in den Zwischenrunden aufgrund höherwertiger Akrobatik vor ihnen lagen.
 
Am Sonntag wurde dann in Gundelfingen noch das Geschehen auf der Delegiertenversammlung beobachtet, bzw. aktiv mitgewirkt. Ãœber den Ausgang kann man sich auf den Seiten des DRBV informieren.